Aktivitäten

Die Bänkli-Clique ist ein „Ganzjahres-Verein“. Die Proben finden bei uns zwar nur im Winterhalbjahr statt. Im Sommerhalbjahr organisieren wir die Generalversammlung, die Guggenreise, den Grillplausch sowie natürlich die Fasnachtseröffnung am 11.11. Zudem beteiligen wie uns jeweils an den Dorffestern in der Region.

Während der Fasnacht steht für uns vor allem die Dorffasnacht im Vordergrund. Deshalb wird auch alle Jahre das Dorf zur närrischen Zeit fasnächtlich eingekleidet. Der Bockobig ist unser „kleiner“ Fasnachtsball welcher zusammen mit dem Dorfdeko-Apéro den Rohrdorferberg auf die Fasnachtswoche einstimmt. Der Maskenball am Fasnachtssamstag (Hinterbächli-Ball) ist von einem Dorf-Ball zu einem interkantonalen Ball gereift. Die gesamte Dekoration für die Doppelturnhalle erstellen wir in hunderten von Stunden selber. Am Rosenmontag führen wir zudem den Kinderball bzw. „Lüpfige Mentig“ im Hinterbächli durch.

Neben dem Dorfumzug nehmen wir auch an regionalen Fasnachtsumzügen teil wie: Dottikon, Urdorf und Brugg. Da darf der Fasnachtswagen auch nicht fehlen.

Wir sind Mitglied im Hefari (Helvetischer Fasnachtsring), die Dachorganisation der Schweizer Fasnachtsorganisationen.

Highlight

Im Jahre 1993 waren wir sogar im Lotus Kalender, Monat Februar, Limitierte Auflage von 500 Stk. weltweit, vertreten.