Senioren-Musig

Senioren Gruppen Foto

 

Die Bänkli-Clique Senioren-Musig besteht zur Zeit aus zwölf Mitglieder.

Die meisten sind schon pensioniert. Die Clique hat schon früher nach der Gründung 1961 bereits schon musiziert und am Fasnachts-Montag in Oberrohrdorf beim Gasthof Löwen und um den Dorf- Ring  den Kinderumzug begleitet. Nach einigen Jahren wurde diese Musikgruppe wieder aufgelöst.

Anno 1976 hat sich die Clique (in diesem Jahr feierte sie das fünfzehnjähriges Jubiläum) entschlossen, wieder eine Musik auf die Beine zu stellen. Dazumal nannte man  „Guggenmusik“. Eigentlich war das nur der Name, aber der Musik stiel war Richtung Unterhaltung, z.B. Schlager, Marsch- und Walzerpopurri etc. Nach dreizehn Jahren hat sich die Musik verjüngt mit neuerem Sound. Die Senioren haben sich aber weiterhin bei Anlässen die Clique unterstützt.

Anno 1995 als das ältestes Mitglied Willi seinen sechzigsten Geburtstag feierte und die Senioren dadurch einlud, haben sie sich heimlich entschlossen wieder zu musizieren. Die Überraschung war gelungen.

Was ist daraus geworden. Im 2015 feiert die Senioren-Musig Ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Gepropt wir jeden ersten Dienstag im Monat und anschließend sitzen sie gemütlich zusammen bei einem Kübeli Bier, zwei…….. oder mer nänd no eis bevor me hei gönd.

Die Senioren sind stolz auf unser Köbi, der noch das einzige lebende Gründungsmitglied ist und in der Senioren-Musig noch mitwirkt. Die Musik verbindet und so gibt die Bänkli-Clique mit Ihren verschiedenen Sounds etwas für Jung und Alt. Ebenfalls sind die Senioren stolz auf die junge Generation.

Junge, tolle Kollegen. Macht weiter so!

Georges Banz