Sofa Clique

Die Sofa-Clique besteht aus langjährigen, verdienten Mitgliedern, die mindestens 10 Jahre in der Bänkli-Clique aktiv waren, sich dann entschieden, einen Schritt kürzer zu treten und die Musikinstrumente an den Nagel zu hängen. Der Wechsel zu den Passivmitgliedern passte uns nicht, da das Feuer und die Faszination der Fasnacht in uns noch heiss brennt.

So entstand die Idee der Sofa-Clique. Eine Untergruppe der Bänkli-Clique, die sich komplett selbst organisiert. Die offizielle Gründung erfolgte am Bockabend 2008. Uns ist es wichtig, den Kontakt zur Guggenmusik aufrecht zu erhalten und die guten Kameradschaften/ Freundschaften zu pflegen.

In unserem selbst finanzierten und unabhängigen Kostüm begleiten wir als Unterstützung unsere Guggenmusik immer wieder gerne an diverse Auftritte und Umzüge während der Fasnachtszeit. Die Mithilfe am eigenen Hinterbächli-Ball ist die einzige Pflicht, die wir aber sehr gerne wahrnehmen. Ehrensache ist es als Sofa Mitglied, mindestens eine unserer immer wieder schönen und originellen 50ger Plakette der Bänkli-Clique zu erwerben, sowie einen kleinen Mitgliederbeitrag an den Verein zu leisten.

Nach der Fasnachtszeit treffen wir uns einmal im Monat zu einem gemeinsamen Abend, der jedes Mal durch ein anders Sofa Mitglied organisiert wird. Eine Sofa Reise zu unserem 5 jährigen Jubiläum nach Hamburg haben wir auch schon durchgeführt.
Auf diese Weise treffen wir uns in regelmässigen Abständen und sind stolz darauf ein kleiner Sauhaufen (Sofa-Clique), von einem grossen Sauhaufen (Bänkli-Clique), zu sein.

Falls wir nun Dein Interesse geweckt haben sollten und du gerne zu uns kommen möchtest, dann melde dich in der Bänkli-Clique an, spiele mindestens 10 Jahre aktiv ein Instrument, und dann können wir darüber diskutieren 😉