Goldene Guggereis 2018

Hoi Zäme!
 
Am Samstag, 20.10 fand unsere alljährliche Guggenreise statt.
 
Um 07h00 war Treffpunkt. Der Wecker klingelte früher als an einem Arbeitstag. Aber ist ok, gibt ja bald ein lecker Bierchen.
 
Zwei anonyme Spender waren übrigens für die Verpflegung durch Bier auf der Fahrt verantwortlich. Sie hatten das Wochenende zuvor etwas zu viel McChicken mit Salat intus.
 
Fast pünktlich um 07h15 rollte der Car Richtung Innerschweiz. Während der Fahrt wurde gleich eine Havana Degustation angepriesen. Die Freude bzw. das Leid der Gesellschaft war wohl ca. 50/50 als der Inhalt der Havana-Kartons knuspriger und nicht flüssiger Natur war.
 
Zwei Stunden später waren wir am Ziel: Das Napfgebiet in den Emmentaler Alpen. Dort hiess es Gummistiefel montieren und Ausrüstung fassen. Goldsuche war angesagt. Nach einer kurzen Wanderung ins Tal und einer Instruktion durch den Experten durften wir dann selber ran. Gefühl war gefragt! Nicht jedermanns Sache. Evtl. auch ein Grund, wieso es um den Heisswasserbehälter für Kaffe(-Schnaps) immer enger wurde. Trotzdem fand wohl jeder etwas Gold – zur Früh-Pension reicht es aber leider nicht.
 
Nach einem Fussmarsch durchs Tal ging es per Car wieder zum Ausgangspunkt wo das Mittagessen bereit war.
 
Wieder im Car unterwegs, hies der nächste halt Luzern. Dort wartete ein Schiff das uns für ein Fährtli auf den Vierwaldstättersee mitnahm. Sebastian war ebenfalls an Bord. Zuerst als Schiffs-Bedienung wahrgenommen, enttuppe er sich als ein wahrhaft grosser Zauberer: Nein! – Doch! – Ooooh!. Auf jedenfall war es Unterhaltsam.
 
Zurück in Oberrohrdorf fand am Abend die Herbtsversammlung der Bänkl-Clique statt. Dies war optimal da die sich ganze Gesellschaft ab Luzern nur noch mit Wasser verköstigte. Oder war das nur der Plan? Nein! – Doch! – Ooooh!. Wie auch immer. Die HV ging flott von Dannen und zum Abschluss gab es etwas gutes zu Essen!
 
An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Organisatoren der Guggenreis sowie der Herbstversammlung. Es war ein gelungener Tag!
 
Bilder findet ihr in unserer Gallerie.
 
Wir sehen uns am 10.11.2018 in der Zähnetschüür Oberrohrdorf zur Fasnachtseröffnung der Saison 2018/2019!
 
Tschau Zäme
 
Eure Bänkli-Clique

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert