Rückblick Januar

Hoi Zäme!

Da wir uns am nächsten Wochenende eine künstlerische Pause gönnen 😉 bzw. uns etwas erholen wollen um Kräfte für den Februar zu tanken, gibt es bereits einen kleinen Rückblick auf den Januar:

Am Freitag dem 13. waren wir bei unseren Freunden, den Mu-Mä Fägern in Künten zu Gast. An unserem ersten Auftritt in der „Heimatregion“ durften wir auch bereits die ersten bekannten Gesichter begrüssen.

Tags darauf marschierten wir im Kanton Glarus ein. Genauer gesagt in Mollis an der  Hüülätä. Der Schneesturm und die Kälte machten uns, in unseren nicht gerade kuschligen Rüstungen, etwas zu schaffen. Zum Glück hatte unser Tommy die Schneeketten dabei 😉 Leider mussten wir aber auch feststellen, das unsere Helme nicht unbedingt gegen Stürze schützen. Aber keine Angst, es geht allen wieder gut 🙂 Auf der langen Heimfahrt ging die Party auch im Car noch munter weiter. Manch einer hat davon aber nichts mehr mitbekommen…. ZZZZZzzzzz….

Am letzten Samstag dem 21. Januar, waren wir zu Gast bei den Se Barzlis Zurzach. Da die Halle in Zurzach jedoch unter Wasser stand, und die Römer noch keine Schwimmflügel kannten (zu dem sollte man mit Alkohol im Blut nicht Schwimmen gehen), wurde die Party kurzerhand nach Rietheim verlegt. Wir hatten zum Glück Plan und Kompass dabei und haben den Weg somit trotzdem gefunden.

Anschliessend ging es zu unseren Freunden den Reppischfägern in Dietikon. Bereits am 12.11 durften wir dort am Jubiläum spielen und auch dieses mal konnten wir ein supertolles Publikum bei unserem Auftritt begrüssen. Danke für die tolle Stimmung! Ihr habt uns sogar überzeugt, den „A la Mierda“ trotzdem noch einmal zum besten zu geben 🙂 Wie jedes Jahr war es ein tolles Fest. Einigen von uns gefiel es so gut, dass die nicht mit der Kompanie heimkehrten und zurückblieben. Ich hoffe, es haben mittlerweile alle den Heimweg gefunden.

Am 04.02 geht es dann weiter bei den Näbelgeischter Jonen. Wir freuens uns bereits sehr!

Danach folgt bereits der Bockobig der Bänkli-Clique am 11.02.

Ein Teil der Bilder zu allen Anlässen findet ihr in unserer Galerie. Weitere folgen noch.

Ein herzliches Dankeschön an Mekipics für die tollen Bilder von der Hüülätä in Mollis.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert